Modelswitch
Model Know-How
Search
Voting
Heidrun Heidrun
Voting: Ø  8.0 Alter: 47
Größe: 170cm Gewicht: 66kg
Maße: 92-75-103

Bewerten Sie die Chancen unserer Models!
Wetter Berlin
Mo, 28.07.14
leicht bewölkt
NNO
9 km/h
max 30 °C
min 19 °C
Advertising
Loading the player ...
Links

Reports

Kinder und Beruf

Es ist schon lange mehr kein Problem für Frauen Kinder zu bekommen und trotzdem erfolgreich zu bleiben. Es ist auch nicht mehr zwingend notwendig verheiratet zu sein und/oder einen Mann an der Seite zu haben, viele Frauen schaffen es auch ohne Unterstützung ihren Nachwuchs gross zu ziehen.

Vor einigen Jahrzehnten konnte man von diesen Sachen nur Träumen. Es galt als Pflicht einer Frau Kinder zu bekommen und nach der Geburt wurde selbstverständlich von ihr erwartet, dass sie das berufliche Leben aufgibt um sich ganz und gar der Familie widmen zu können. Frauen, die diesem angeblich natürlichen "Ruf der Natur" nicht folgten, wurden als Emanzen beschimpft und Frauen, die trotz leiblicher Kinder zurück in den Beruf wollten, nannte man Raabenmütter.

Vieles haben wir der feministischen  Bewegung zu verdanken, heute setzten bekannte Frauen, die erfolgreich im öffentlichen Leben sind, ein Beispiel. An ihnen können sich junge Frauen orientieren, wenn sie wollen.

Ein gutes Beispiel für eine erfolgreiche Verbindung von Beruf und Familie zeigen uns Angelina Jolie und Brad Pitt. bald werden die zwei sechs Kinder unter ihrem Dach versorgen, denn Angelina erwartet bald Zwillinge. Erst nach vier Adoptionen hat sich Angelina für leibliche Kinder entschieden. Sie meinte, dass sie sich lange nicht in der Lage gesehen hat, Kinder gross zu ziehen. Anfangs habe sie sogar an ihren mütterlichen Instinkten gezweifelt, sie mochte zwar Kinder, wollte aber vorerst keine. Dann dachte sie an die vielen Kinder, die nicht von ihren leiblichen Eltern erwünscht sind, sie wollte erst denen ein zu Hause bieten. Jetzt aber, wo sie wirklich weiss, dass sie und Brad einander wirklich lieben und sich zur Seite stehen, habe sie keine Zweifel mehr. Die Familie hat vor in Frankreich den Rest von ihrem Leben zu verbringen. Wie idyllisch.

Nicht nur in der Schauspielbranche finden wir solche Beispiele. Auch in der Modewelt gibt es viele Frauen, die uns zeigen, dass es geht. Zum Beispiel das ehemalige Model Naomi Watts und ihr Ehemann David Bowie haben eine Tochter, auch Kate Moss hat eine Tochter. Und nicht zuletzt unser bekanntes Topmodel, Heidi Klum mit ihrem Ehemann Seal, zeigt es zur Zeit sehr anschaulich, dass Kinder und Beruf nicht zwei verschiedene Welten sein müssen.

Zurück zur Übersicht

Share |
Model-Sitemap