Werbemarkt

Die besten 100 Plakate

Wie in jedem Jahr hoffen Druckereien, Werbeagenturen, Grafik-Büros, Kommunikationsagenturen und Garfik-Designer mit ihrem eingereichtem Plakat unter den hundert Gewinnern zu sein, die für das beste Plakat 2003 ausgezeichnet werden.

Im Jahre 2001 gründete ein Berliner den „100 beste Plakate e.V.“, um den Wettbewerb, der schon 1966 das erste Mal in der DDR stattfand, auszubauen.

Von den hundert Gewinnern erscheint anschließend ein Buch, indem diese Plakate vorgestellt werden.

Die Agenturen sollen aufgrund dieses Wettbewerbs, der seit drei Jahren auch international besteht, an ihrer Arbeit motiviert werden, was bis jetzt sehr gut funktioniert hat.

Eine Jury, die international zusammengestellt ist, entscheidet über die 100 Gewinner, die am 17.06.2004 ihr Plakat in der Landesbibliothek in Berlin präsentieren dürfen.

Jährlich kann man sich bewerben bei:

www.100-beste-plakate.de
Zurück zur Übersicht
Model-Sitemap