Modelswitch
Model Know-How
Search
Voting
Madeleine Madeleine
Voting: Ø  9.0 Alter: 23
Größe: 163cm Gewicht: 51kg
Maße: 86-63-89

Bewerten Sie die Chancen unserer Models!
Wetter Berlin
Do, 27.11.14
heiter
O
20 km/h
max 5 °C
min -1 °C
Advertising
Loading the player ...
Links

ModelStyle

Augenfarbe wechsle dich - Bunte Kontaktlinsen sind im Trend

Strahlendes Blau zum Sommerkleid, geheimnisvolles Grün für den Abend, und auf der Party vielleicht verrücktes Pink? Nein, es geht nicht um Handtaschen oder Make-up, sondern das neueste Accessoire der Stars: farbige Kontaktlinsen.

Schauspieler und Models benutzen sie schon lange, wenn sie für eine Filmrolle oder ein Fotoshooting ihren Typ verändern müssen: Zu blond gefärbten Haaren wirken blaue Augen einfach natürlicher als ein dunkler Ton, und Fantasy-Bösewichte sind erst mit roten Linsen so richtig gruselig. Jetzt setzt sich der Trend auch unter jungen Leuten durch. "Ich möchte meine Augenfarbe passend zu meiner Kleidung variieren können", sagt eine 22-Jährige, "Ich trage sie aus modischen Gründen, nicht weil ich eine Sehschwäche habe."

Die Mogelpackung für den aufregenden Blick funktioniert ganz einfach über Farbpigmente, die auf Kontaktlinsen aufgedruckt werden und die natürliche Augenfarbe abdecken. Meistens sind sie noch leicht transparent, so dass die Ursprungsfarbe leicht durchschimmert - aber auch komplett undurchsichtige Linsen gibt es, damit können dann sogar dunkelbraune Augen völlig weiß erscheinen.

Nicht nur bunte Farben liegen aber im Trend. Richtig interessant wird es erst, wenn Motive und Muster ins Spiel kommen: Im wahrsten Sinne des Wortes Herzchen in den Augen haben? Oder vielleicht ein wildes Leopardenmuster für den animalischen Look? Die Auswahl an ungewöhnlichen Kontaktlinsen ist inzwischen riesig.

Bestellen kann man die trendigen Accessoires direkt im Internet, Optiker raten davon aber ab: Wenn die Linsen nicht richtig passen oder sogar schlecht verarbeitet sind, kann das schnell zu permanenten Schäden am Auge führen. Besser ist es, sich die Kontaktlinsen vom Profi anpassen zu lassen, auch wenn das etwas teurer ist - 30 Euro sollte man für den Optiker rechnen, noch mal etwa 30 Euro fallen für die Linsen selbst an. Dafür halten sie dann bei guter Pflege aber auch einige Zeit, und vor Bindehautentzündungen oder gar schlimmeren Komplikationen muss man auch keine Angst haben.

Kontaktlinsen-Neulinge finden die Fremdkörper im Auge anfangs möglicherweise etwas unbequem, nach kurzer Zeit ist man aber meist daran gewöhnt und auch das Einsetzen und Herausnehmen gehen schnell von der Hand. Dann kann man ganz nach Lust und Laune wechseln: von braunen Rehaugen bis zu verspielten Blümchen.

Zurück zur Übersicht

Share |
Model-Sitemap