Modelswitch
Model Know-How
Search
Voting
Daniel Daniel
Voting: Ø  9.0 Alter: 30
Größe: 192cm Gewicht: 81kg
Maße: 100-83-93

Bewerten Sie die Chancen unserer Models!
Wetter Berlin
Sa, 30.08.14
wolkig
WSW
15 km/h
max 23 °C
min 13 °C
Advertising
Loading the player ...
Links

Hollywood

Jennifer Lopez – Sängerin und Schauspielerin

Als erfolgreiche Sängerin hat Jennifer Lopez sich schon länger behauptet, aber vor allem als Schauspielerin verzeichnete sie Erfolge, an denen niemand rütteln konnte. Wie so oft, war der Anfang sehr schwer, als Latina in der Bronx aufgewachsen, hat sie früh lernen müssen, sich durchzuboxen. Sie ging zum Casting und wusste schon als kleines Mädchen, dass sie eine erfolgreiche Sängerin und Tänzerin werden wollte, aber der Weg dahin war schwer. 

Zunächst hat sie zuhause mit den Geschwistern singen und tanzen geübt. Mit 18 Jahren brach sie dann die Schule ab, um Schauspielunterricht zu nehmen. Was ihrer Mutter gar nicht passte: sie warf Jennifer raus in der Hoffnung, diese Jennifer würde es sich noch anders überlegen. Aber diese ging nach Manhattan, sie schlief dort wahlweise im Übungsraum oder bei Freunden, und lernte tanzen. Zu der Zeit finanzierte sich J. Lo mit kargen Gelegenheitsjobs.

Schon ein Jahr darauf bekam sie ihre erste Chance als „Fly Girl“, Tanzmädchen bei einer erfolgreichen Sitcom; "In Living Color". In dieser Comedy-Show arbeitete sie zwei Staffeln lang mit, bis sie ihre erste größere Rolle bekam. Auch die "Second Chance", die zweite Chance, ist eine kleine Fernsehserie, und sie lief auch nicht lange, aber Jennifer Lopez kam beim Publikum so gut an, dass man ihre Rolle für eine weitere Serie, das "Hotel Malibu", weiterschrieb. 

Nach einigen weiteren Fernseherfahrungen konnte J. Lo 1995 ihr Debüt auf der großen Leinwand geben. In "My Family“ hatte sie ihre errste Hauptrolle, und wurde gleich für den Independent Spirit Award nominiert. Kurz darauf spielte sie neben Wesley Snipes und Woody Harrelson in "Money Train". 

Auch in ihrem nächsten Film, der Komödie "Jack", spielte sie an der Seite eines großen Schauspielers, nämlich Robin Williams, und in dem Thriller "Blood & Wine" an der Seite von Jack Nicholson. Der Durchbruch gelang ihr dann als Darstellerin der Tejano-Sängerin in der Filmbiografie "Selena".

Die temperamentvolle Diva ist sich sicher, "Wenn du in diesem Geschäft Erfolg haben willst, musst du dir ständig sagen, Alles oder Nichts, eine andere Alternative gibt es nicht." Nach diesem Motto arbeitet sie wahlweise an einem neuen Film oder einem neuen Album. 

Die Lopez hat aber nicht vergessen, wo sie herkommt. Nicht nur einen Song widmete sie der Bronx, dem „Block“, sondern auch die in den USA so beliebte Arbeit zu wohltätigen Zwecken führte sie dorthin zurück. So half J.Lo für ein paar Stunden den Obdachlosen in ihrem Block und verteilte in Obdachlosenunterkünften Essen.

Zurück zur Übersicht

Share |
Model-Sitemap